· 

Fenchel Orangen Salat

 

Du liebst schnelle, leichte Gerichte, die trotzdem kreativ und extrem lecker schmecken? Dann probiere doch mal diesen tollen, typisch sizilianischen Salat aus. Die frische Säure der Orange und der würzige Fenchel harmonieren perfekt miteinander. Fenchel, mit seinem charakteristischen Anisaroma, ist eins meiner Lieblingsgemüsesorten und sehr vielfältig einsetzbar. Probiert es in einer Bolognese Sauce aus, mit Parmesan überbacken oder als Beilage zu Fisch oder Fleisch. In Sizilien findet er sogar noch sehr viel mehr Beachtung als in unserer hiesigen Küche. Die schönen goldgelben Blüten sind zur Saison überall auf der Insel verteilt und verströmen einen herrlichen würzigen Duft. Die Fenchelstreifen werden sehr gerne als „Pinzimonio“ in fruchtiges Olivenöl getaucht. Roh, geschmort, gebraten oder gedünstet – der „Finocchio“ ist fester Bestandteil der cucina siciliana und definitv die Aufnahme in die Rezeptsammlung wert.

 

 

 

Andiamo! Probiert ihn aus und habt viel Spaß bei der Zubereitung und beim Genießen.

 

 

 

Eure Patrizia

 

Das Rezept findet Ihr unter Le Ricette

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0